Judoturnier Wolfen am 12.11.2022

News >>

In Wolfen fand am vergangenen Wochenende ein Turnier für fast alle Altersklassen statt.  Einzelne Sportler vom Grimmaer Judoverein hatten nach langer Durststrecke wieder Lust zum Kämpfen. Die Trainer wollen mit ausgewählten Turnieren wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen und die Zwangspause hinter sich lassen. Mit Hilfe der Eltern wurden Fahrgemeinschaften gebildet und los ging es nach Wolfen.

Mit 157 Startern aus 16 Vereinen war es ein gut besetztes Turnier. Eine Herausforderung für den Veranstalter. Reibungslos und zügig wurden die Kämpfe abgearbeitet.

Eric Zimmer war für unseren Verein als Kampfrichter tätig.

Die Grimmaer hatten am Anfang ihre Schwierigkeiten in den Wettkampf rein zu kommen. Der erste Kampf für jeden Sportler ist immer eine Herausforderung.

Aber dann war die Nervosität bei Bruno Zacharias und Lennart Zeipper wie weggeblasen. Sie steigerten sich von Kampf zu Kampf und erkämpften gute Ergebnisse mit sauberen Techniken.

In der Altersklasse U9 (bis 8 Jahre) bemerkten die Trainer, dass in den einzelnen Kämpfen noch die taktische Erfahrung fehlte. Dennoch ist der Kampfeswille da und einzelne Siege waren die Belohnung dafür.

Für die Grimmaer Judokas war der 7. Platz in der Mannschaftswertung ein Anfang, und eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Jetzt heißt es Defizite im Training abbauen und wieder Spaß haben am Kämpfen.

Es war ein ereignisreicher Tag mit den Sportlern. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, insbesondere alle Eltern.

Platzierungen:
1. Plätze:
Ari Ludwig, Lennart Zeipper
2. Plätze:
Bruno Zacharias, Jamie Krell, John Pietsch, Lucas Schädle, Bina Boegner, Jamie Wagner, Jannes Kötz
3. Plätze:
Noah Röhner, Theo Vierig

Bilder dazu gibt's wie immer in unserer Gallery!

Neugkeiten

Neujahresauftakt 2023 (11:52, 24.01.2023)

Kinobesuch in Grimma war ein tolles Erlebnis

weiter lesen


Nikolausturnier Merseburg 2022 (21:08, 11.12.2022)

 Judoweihnachtsturnier mit über 300 Judokas

weiter lesen


Judoturnier Wolfen am 12.11.2022 (10:35, 19.11.2022)

Grimmaer Judokas erkämpften in Wolfen gute Platzierungen

weiter lesen


Judofahrt Schullandheim Dreiskau-Muckern (19:12, 11.10.2022)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

weiter lesen


Vereinsinterner Vergleichswettkampf (16:16, 20.08.2022)

Kleiner Übungswettkampf

weiter lesen


Judo-Safari (09:07, 23.05.2022)

Safari für die Jüngsten

weiter lesen


Nacht der Kampfkünste (17:18, 01.02.2020)

04.01.2020: Grimmaer Judoverein bei „Nacht der Kampfkünste“ 

weiter lesen


Stark besetztes Judoturnier (19:44, 17.01.2020)

215 Kämpfer auf der Tatami Rekordteilnehmerzahl

weiter lesen


Gruppenfahrt nach Strehla (10:40, 27.10.2019)

Gruppenfahrt vom Judoverein Grimma war wieder super

weiter lesen


Abwechslungsreiches Trainingslager – positive Resonanz (15:44, 02.10.2019)

weiter lesen