Neujahrsturnier Taucha 2019

News >>

Mit sehr gutem Ergebnis startete der Judoverein Grimma in sein Wettkampfjahr 2019.

Die Einladung zum Neujahrsturnier vom Judoverein AC Taucha nahmen die Grimmaer Judokas wieder dankend an. Mit einer kleinen Gruppe der Jahrgänge U9 und U11 verlief das Turnier sehr positiv. Franka Pfeifer und Mathilda Grahl waren beste Kämpferinnen in der jüngsten Altersklasse. Sie steigerten sich von Kampf zu Kampf und setzten diesmal auch das Gelernte in den Wettkampf um. Mit einem O-Soto- Otoshi und anschließender Festhalte hatten sie immer ihre Gegnerinnen im Griff. Gold war die Belohnung. Armin Lißner zeigte es auch diesmal wieder allen. Der erste Kampf etwas wackelig, doch von Kampf zu Kampf wurde er immer konzentrierter und gewann ebenfalls alle seine Kämpfe. Klara Geidel und Klara Dürichen kämpften sich ebenfalls aufs Podest. Lukas Jungmichel, letztes Jahr U11, wollte diesmal alles richtig machen. Auf den Punkt top fit, seine Gegner immer im Blick  kämpfte er sich in seiner Gruppe durch und gewann seine Kämpfe fast alle vorzeitig. Prima Einstellung, weiter so.

Das Endergebnis mit 8 ersten Plätzen, 2 zweiten und 3 dritten Plätzen ist optimale Ausbeute für diese kleine Gruppe. Alle hatten ihr Bestes gegeben und kämpften beherzt bis zum Ende.

 

Platzierungen:

1. Plätze: Armin Lißner, Lukas Jungmichel, Franka Pfeifer, Mathilda Grahl, Klara Geidel, Noah Ranft, Lennard Landskron, Henry Arnold

2. Plätze: Lilly Oehmigen, Klara Dürichen

3. Plätze: Leen Alzoubi, Alissa Lemm, Bruno Zacharias

5. Platz: Moritz Bryja

 

 

 Mehr Bilder in unserer Gallery!

Neugkeiten

Judo-Safari (09:07, 23.05.2022)

Safari für die Jüngsten

weiter lesen


Nacht der Kampfkünste (17:18, 01.02.2020)

04.01.2020: Grimmaer Judoverein bei „Nacht der Kampfkünste“ 

weiter lesen


Stark besetztes Judoturnier (19:44, 17.01.2020)

215 Kämpfer auf der Tatami Rekordteilnehmerzahl

weiter lesen


Gruppenfahrt nach Strehla (10:40, 27.10.2019)

Gruppenfahrt vom Judoverein Grimma war wieder super

weiter lesen


Abwechslungsreiches Trainingslager – positive Resonanz (15:44, 02.10.2019)

weiter lesen


Muldental-Triathlon am 29./30.06.2019 in Grimma (21:49, 04.07.2019)

Bei großer Hitze Einsatz an der Wasserstelle 

weiter lesen


Kreis-Kinder- und Jugendspiele (21:40, 04.07.2019)

Die Judokas vom Landkreis Leipzig kämpfen um die Medaillen bei den Kreis- Kinder - und Jugendspielen

weiter lesen


Erfolgreiches Turnier für die Grimmaer Judokas (20:56, 03.06.2019)

 Judoverein Grimma zu Gast in Wolfen

weiter lesen


Zwei neue Trainer in Grimma (20:15, 26.05.2019)

Julia und Christian haben ihre Trainerprüfung bestanden

weiter lesen


Landeseinzelmeisterschaften U13 (21:18, 14.04.2019)

weiter lesen